Frauen in Führung Cross-Mentoring-Programm des Kompetenzzentrum Frau und Beruf

Frauen in Führung – Cross-Mentoring-Programm des Kompetenzzentrum Frau und Beruf

Wir machen mit: Cross-Mentoring-Programm des Kompetenzzentrum Frau und Beruf

Zum 2. Mal wird in diesem Jahr das erfolgreiche Cross-Mentoring-Programm des Kompetenzzentrums Frau und Beruf angeboten und dieses Mal sind wir dabei!
Am 22. Juni 2017 geht es los!

Wir freuen uns weibliche Führungsnachwuchskräfte und Frauen in Führungsverantwortung ein Jahr lang praxisnah zu begleiten und in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Wir sind schon sehr gespannt, wenn wir zugelost bekommen werden.

Frauen in Führungspositionen bleibt ein spannendes und auch schwieriges Thema, nach wie vor sind Frauen in Führungspositionen unterrepräsentiert. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und allseits bekannt und oft einfach den Vorurteilen gegenüber Frauen und der Tradition einer männlich geprägten Arbeitswelt geschuldet.

Was uns bewogen hat mit zu machen?
Solch ein Mentoring-Programm ist die gute Gelegenheit einmal mehr aktiv Frauen zu fördern und eigene positive Erfahrungen mit „Führung“ weiter geben zu können.
So können gemeinsam Antworten auf mögliche Fragen gefunden werden: Wie orientiert und positioniert man sich in einem männlich dominierten Umfeld? Der nächste Karriereschritt steht bevor? Die Übernahme einer neuen beruflichen Rolle soll vorbereitet werden? Persönlichen Karrierekosten sollen überprüft werden und es soll zu einer besseren Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und persönlicher Balance kommen?
Noch viele Fragen mehr sind vorstellbar.

Gerne wollen wir Frauen ermutigen die nächsten Schritte zu wagen, Führungsverantwortung zu übernehmen und zielgerichtet die eigene Karriere voran zu treiben!

Unter dem Link www.wuppertal.de/frauen-in-fuehrung der Stadt Wuppertal erfahren Sie mehr!